PeerVPN mit OpenSSL 1.0 oder  OpenSSL 1.1 installieren

PeerVPN Network

PeerVPN  ist ein “Virtual Private Network” in dem sich Client’s bzw. Peer’s auch untereinander unterhalten können.

Dieses Läuft bei mir auf einigen Geräten und wir auch des öfteren hier im Blog erwähnt. Was leider nicht auf https://peervpn.net/ steht ist das es einen Patch für OpenSSL1.1 gibt. Debian 9 Stetch benutzt OpenSSL1.1 was doch einiges an zeit in Anspruch genommen hat, bis ich ein Patch gefunden habe. Damit ihr das einfacher habt ist das hier kurz Beschrieben wie es zu Installieren ist.

 

 

Weiter zum Artikel

Guacamole 0.9.9 HTML5 web RDP Installieren

Web Interface guacamole-0.9.9

Hier zeige ich euch wie ihr einen Web Basierenden Zugriff auf RDP, VNC, SSH und Telnet bekommt. Dieser Artikel wurde mit Debian 8 und Ubuntu 16.04 getestet, bitte beachtet das hier die Version  guacamole-0.9.9 zum Einsatz kommt und es möglich bzw. sehr wahrscheinlich ist das es eine neuere Version zu Verführung steht, dieses ist dann ggf. anzupassen. Es kann auch guacamole via Repository installiert  werden aber ohne SQL Datenbank für die, dieses müsste manuell nach gearbeitet werden.

Die Installation ist hier in verschiedenen abschnitten unterteilt, da doch einiges zu erledigen ist.

Weiter zum Artikel