NFC Computer Unlocker v2.0 mit LED Add on

NFC-Unlocker-v0.2

NFC-Unlocker-v2.0

Wem das zu lästig ist, ständig sein Passwort einzugeben aber nicht auf ein Passwort verzichten möchte, dafür habe ich mir eine NFC-Arduino-Bridge bei Elecfraks.com bestellt, welches für mich mein Passwort eingibt.

Normaler weise sind die eigenen Passwort nicht länger als 6 bis 10 Zeichen, mit diesem hier gezeigtem NFC Unlocker ist es möglich z.B ein 20 Zeichen länge Passwörter zu hinterlegen welches mit Sonderzeichen, groß klein Schreibung, eine hohe Sicherheit bietet . Dies sollte aber immer noch so gewählt sein das es noch zu merken ist.

Diese NFC-Bridge hat auf einem Board den Arduino ATmega 32u4 und ein NFC PN 583 IC vereint. Mit diesem Arduino Sketch wird dem Board beigebracht als HID (human interface device) zu laufen, so mit sind keinerlei Treiber erforderlich für den Computer, dieser bindet die NFC-Bridge einfach als zweite Tastatur in das System ein.

 

Weiter zum Artikel