Turris Omnia Hi-Performance Wi-Fi Upgrade

Turris Omnia Wifi upgrade

Der Turris Omnia Router, da kann ich wirklich nur gutes darüber scheiben, ein OpenWRT Hi-Performance open-source Router zum Basteln. Hier schreibe ich kurz darüber was ich mit meinen Router so anstelle und über den Wlan Upgrade.

Einige haben bestimmt einen Raspberry-Pi z.B. für ein DNS Werbe-Blocker namens Pi-hole. Aber warum eine eigenständige Hardware wenn dieses auch in einem LXC Container laufen kann, dafür eignet sich hervorragend der Turris Router. Mit seinem 1,6Ghz Dual-Core, 8GB Nand und 2GB Ram ist sogar noch platz für einen zweiten LXC Container.

Weiter zum Artikel

Kali Odroid C1+ mit 3G Internet

Kali 2.0 3G Odroid C1+

Kali 2.0 3G Odroid C1+

Jeder von euch der die Serie Mr. Robot gesehen hat weiß jetzt das Hardware zum Teil direkt beim Opfer platziert wird, in der Serie wurde ein Netzwerk-Thermostat mit einen Raspberry Pi Manipuliert.

Dieses hat aber einen Haken, der Raspberry Pi muss über das zu infiltrierende Netzwerk mit dem User Kontakt aufnehmen, wird dieses Netzwerk von einem Admin überwacht würde der Raspberry auffällig werden. Oder wenn das  zu infiltrierende Netzwerk kein Internetzugriff hat wir der User kein Kontakt aufnehmen können.  Hier zeig ich euch mal wie das richtig geht, mit einem Odroid C1+ und einer Kali Image, nicht zu vergessen das Fona 3G Board  für die 2G/3G Verbindung um eine PeerVPN Verbindung zum PeerVPN VPS herstellen zu können, besser wie im Kino 🙂

Weiter zum Artikel