Über mich

und was hier gezeigt wird

Meine Seite wird sich Hauptsächlich über kleine Bastelprojekte handeln die mit Linux, Android, Arduino und Elektronik zu tun haben.

Leider kann ich nicht alles bis ins kleinste Detail beschreiben  und setzte ein wenig Kenntnisse voraus, wenn hier Begriffe unklar sein sollten empfiehlt es sich immer ein wenig zu googeln, wenn diese nicht schon verlinkt sind.

Hier wird bestimmt das eine oder andere dabei sein was für euch interessant sein könnte sonst würde ihr ja auch nicht hier sein 🙂

 


 

Jetzt mal ein wenig zu meiner Person

Ich selber habe eine Handwerkliche Ausbildung zu Kälteanlagenbauer 2001 erfolgreich abgeschlossen.

Hans Tischer

Hans Tischer

Als Service-Techniker für Kältetechnik war ich zum teil Deutschlandweit unterwegs um Störungsdienst und Wartung an Kälteanlagen durchzuführen. Dieses habe ich ca. 13 Jahre lang getan, in verschiedenen Firmem mit Unterschiedlichen Anlagen und Aufgaben, was mit dazu gehört ist natürlich die Elektrischen Steuerrungen.

Was mir besonders viel Spaß bei meiner Arbeit gemacht hat ist das Zusammenspiel der Komplexen Technik zu sehen und die Vorstellung das hierbei Große  Energie mengen bewegt werden, im Mega-Watt Bereich.

Ich hatte mich nicht ohne Grund für eine Technische Ausbildung endschieden, Technik war schon von klein auf mein Ding.

Irgendwann bin ich privat in den Bereich Server Betreuung gekommen, damals noch mit Windows Server 2003 und 2008, aber wer Windows kennt wird feststellen das nicht alles  gut und zuverlässig läuft, daraus folgte der logische schritt sich mit Linux zu beschäftigen und das war die richtige Entscheidung für mich.

Erst durch Linux habe ich unheimlich viel über Netzwerk und  wie ein Computer wirklich funktioniert gelernt, dazu gehört auch das Sichere betreiben von Öffentlichen Server recoursen. Dieses führte mich zum Hacken und zum CCC, denn nur wer Weiß wie die Vorgehensweise ist und die Möglichkeiten kennt kann sich Schützen. Viele von euch haben bestimmt schon was von Woahx/Backtrack jetzt Kali-Linux  gehört, in diesen Distribution sind viele Hacking-Tools vorhanden zum Spaß haben.

Meine Elektronik Kenntnisse habe ich mir zum teil schon in meiner Jugend aneignen können, mein eigentlicher Berufswunsch war der Kommunikationselektroniker, wurde aber nichts aufgrund meiner Vorkenntnisse in der Elektronik, Begründung war das die Ausbilder ein gleiches Level in den Klassen haben wollten und keinen der schon weiter in den Kenntnissen war wie die anderen.

Jetzt ist es halt zum Hobby geworden sich mit IT, Linux und Elektronik zu beschäftigen um meine Ideen die ich habe umzusetzen.

 


 

Warum eine eigene Seite?

Diese frage habe ich mir auch gestellt, in erster Linie möchte ein wenig meiner Ideen und wissen teilen, denn alles was ich über Linux Android Arduino und Elektronik weiß konnte ich mir nur aneignen, da auch andere sich die mühe gemacht haben Inhalte bereit zu stellen.  Das ist mein Beitrag zur Gestaltung des Internets. Leider kann ich nicht alles was ich so Bastel hier zeigen da oft die Zeit fehlt Inhalte bereit zustellen.

Das alles hier ohne Werbung und dadurch verbundene Pop-Ups, weil es hier um die Sache geht. Wer mich unterstützen möchte kann dies gerne tun, dazu hier einige Möglichkeiten:

paypal.me/HansTischer